134. – Breakfast of Inspiration

  • If it is not printed it does not exist.

Breakfast of Inspiration

Montag 05.10.2022 um 10 Uhr im LocalHost @ RUMS
im ehem. MZ-Gebäude, Neubrückenstr. 8–11, Münster

Das „Breakfast of Innovation“ findet dieses Jahr in zehn Städten von Amsterdam bis München und von Hamburg bis Paris statt – und am Mittwoch, 5. Oktober 2022 auch bei uns in Münster, zu Gast bei DesignForum Münster. Mit Kaffee, (veganen) Croissants, O-Saft und mit vielen spannenden Themen rund um Papier und Print.

Von 10:00 bis 11:30 Uhr im LocalHost (Redaktionsräume der RUMS, ehem. MZ-Gebäude) in der Neubrückenstraße 8–11.

Mit im Gepäck sind: Die Highlights aus 10 Jahre Metapaper. Zwei neue, nachhaltige Papiere. 100 % Recycling + 100 % Upcycling. Spannende neue Printfarm-Features und THE BLOCKCHAIN, Europas erstes Blockchain-Poster-Projekt, NFT’s und NFC inklusive.

Damit wir planen können ist eine Anmeldung erforderlich: www.metapaper.io/de/breakfast/

Programm

Axel Scheufelen, Metapaper, Stuttgart, stellt sein Unternehmen vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Nachhaltigkeit und der Impact von Druckprodukten. Mit dabei viele Beispiele und Muster von Papieren und Veredelungen.

AuchAlbert Bartel bringt einige Beispiele für gelungene Veredelungen mit. Außerdem stellt er sein neues Escape-Room-Buch vor, das natürlich auch veredelt ist. Louisa Duckwitz, Lektorin beim Coppenrath Verlag, hat das Projekt betreut und bringt den Blick aus Verlagssicht mit. Wie Albert (und Jakob) unterrichtet sie an der MSD.

DesignForum Münster + Metapaper: „Breakfast of Innovation“
Montag, 05.10.2022, 10:00 Uhr
LocalHost / RUMS, Neubrückenstraße 8–11, 48143 Münster
Anmeldung: www.metapaper.io/de/breakfast/

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Kaffee und Croissants und viel Inspiration!

 

Es gelten die aktuell geltenden Corona-Regeln!