71. Prof. Dr. Thomas Hoeren:
Tödliche Fallen im Internet

71. Prof. Dr. Thomas Hoeren:<br />Tödliche Fallen im Internet

Designer machen Fehler, gerade wenn es um ihre Website und sonstige Aktivitäten im Web angeht. Einige der Fehler sind tödlich, die rechtlichen Fehler. Ob es um die Verletzung von Fotorechten geht, das korrekte Impressum, die Beachtung des Datenschutzes oder das sittenwidrige Direktmarketing – schon oft sind Designer in die Haftungsfallen getappt. Der Vortrag zeigt solche Fällen auf und erklärt, wie man solche Fehler erkennen und umgehen kann.

Prof. Dr. Thomas Hoeren ist Rechtswissenschaftler mit Schwerpunkt Informations- und Medienrecht. Er war bis Ende 2011 Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf. Seit 2012 ist er Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Wilhelms-Universität Münster. Hoeren ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Multimedia und Recht“.

http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/ie.html