115. Philipp Foreman, Mark Bourichter:
Agenturen im Wandel

115. Philipp Foreman, Mark Bourichter: <br />Agenturen im Wandel
  • DesignForum Münster

Die Agenturlandschaft ist im Umbruch. Auch im Münsterland. husare steht seit über 30 Jahren für markenführende Kommunikation für nationale und internationale Kunden. Zum Leistungsspektrum der Emsdettener Kommunikationsagentur gehören neben Markenkommunikation auch Interne Kommunikation, Vertriebskommunikation, Public Relations und Social Media. Die münsteraner Digitalagentur onacy betreut seit mehr als 10 Jahren namhafte Unternehmen und Marken aus der Sportindustrie und dem Handel. onacy entwickelt kanalübergreifende, digitalen Strategien mit Fokus in der Realisierung von anspruchsvollen und individuellen E-Commerce-Lösungen sowie kreativen Online-Marketing-Kampagnen.

Jetzt bündeln die beiden Agenturen ihre Digitalkompetenz über eine strategische Partnerschaft. Zusammen bilden sie mit insgesamt über 70 Mitarbeitern einen der führenden Anbieter für digitale Kommunikations- und Absatzlösungen in der Region. Beim DesignForum erzählen Philipp Foreman, Geschäftsführer von onacy, und Mark Bourichter, Head of Digital bei husare, welche Vorteile und spannenden Möglichkeiten daraus für die Kunden und die beiden Agenturen entstehen, welche Herausforderungen bewältigt werden müssen und wo aus ihrer Sicht zukünftige Aufgabenfelder für Agenturen liegen.

Ergänzend wird Mark noch etwas über Popup Agency erzählen. Ein temporäres Agenturformat, quasi das A-Team für kurzfristige Einsätze. Hier ist Kreation mit Unternehmensberatung gepaart. Auch das ist ein ganz spannender Ansatz für Kunden.

80. Mark Bourichter:
Echtes Content Marketing, das Leser interessiert

80. Mark Bourichter: <br/> Echtes Content Marketing, das Leser interessiert

Content Marketing ist das Buzz-Word der Stunde. Wie man eine Online-Marke erfolgreich aus dem Nichts aufbaut, erzählt uns Mark Bourichter anhand seines Online-Magazins DADDYlicious. DADDYlicious ist Deutschlands größtes Online-Magazin für Väter. Hier finden werdende Väter und alte Hasen alle relevanten Informationen. Von (vor) der Geburt über die Pubertät bis zur Volljährigkeit des Kindes. DADDYlicious ist Ratgeber, recherchiert nützliche Praxis-Tipps, präsentiert Interviews mit interessanten Vätern, lässt Gastautoren zu Wort kommen und bietet damit eine Heimat für alle Papas (und Mamas) im deutschsprachigen Raum. Getestet wird vom Wickeltisch, Kinderwagen, Spielzeug, technischen Gadget, Freizeitpark, Urlaubsdestination bis zum Familienauto alles, was Väter interessiert. Die Macher verbinden Blog mit Redaktion und sind dadurch Kompass für alle Themen von der Kindererziehung über Elterngeld bis zu den Dingen, die wirklich Spaß machen. Ein Online-Magazin für Väter. Von Vätern. Kinder an die Macht! 2014 wurde DADDYlicious mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

Mark Bourichter ist Mitglied der Geschäftsführung der Kommunikationsagentur husare und Gründer von DADDYlicious, Deutschlands größtem Online-Magazin für Väter. Er arbeitet im Bereich digitaler Markenführung sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich für Kunden wie Schmitz Cargobull, DAF Trucks Deutschland, Schönox oder Severin. Sein Fokus liegt auf echtem Content-Marketing mit Inhalten, die die Leser interessieren. Ob Film, Text oder eben grafische Gestaltung. Kooperationen mit Bloggern und Influencern sind ebenso sein Tagesgeschäft wie die klassische PR oder Workshops für Entscheider aus dem Marketing oder der Kommunikation.

www.daddylicious.de

www.husare.de