58. Ingrid Holacsek:
Pantone – Farben kommunizieren

58. Ingrid Holacsek:<br />Pantone – Farben kommunizieren

Farben gehören zu den grundlegendsten Dingen, über die sich Designer tagtäglich den Kopf zerbrechen. Wie kann ich mit meinen Kunden über Farbe sprechen? Welchen Einfluss haben Lichtquellen und Materialien? Wie setze ich Farben „richtig“ ein? Wie erkenne ich Farbtrends? Und wie kann ich konstante Farbwiedergaben über alle Medien hinweg erreichen?

Pantone ist der weltweit führende Anbieter von Farbsystemen und Technologien zur exakten Farbauswahl und -kommunikation. In über 100 Ländern verkauft Pantone selbst oder einer der über 1.000 Lizenznehmer jedes Jahr unz•hlige Produkte und Dienstleistungen im Bereich der grafischen, Textil-, Bekleidungs- und Plastikindustrie, der Inneneinrichtungsbranche sowie an Architekten und Industriedesigner. Das Flaggschiff der Pantone Produkte, das PANTONE MATCHING SYSTEM®, wurde ursprünglich für grafische Anwendungen entwickelt und hat sich zum weltweiten Standard für genaue Farbkommunikation und -reproduktion entwickelt. Darüber hinaus bietet Pantone viele weitere Farbsysteme und Hilfsmittel um den Anforderungen verschiedener Branchen gerecht zu werden. In ihrem Vortrag wird Ingrid Holacsek, Sales Manager Zentral- und Osteuropa, einen Überblick über die Bandbreite der Möglichkeiten und Services von Pantone geben.

Ingrid Holacsek ist bei Pantone Sales Manager für Zentral- und Osteuropa. Nach dem Modedesignstudium in Trier arbeitete sie in den Bereichen Produktmanagement und Produktentwicklung bei Unternehmen wie Goldpfeil und Porsche. Bevor sie 2013 zu Pantone kam, war sie bei mode…information im Vertrieb von Trend- und Farbinformationen for kreative Branchen tätig.

www.pantone.com