Programm V (10.2011–03.2011)

gdms_programm_5-1coffee. design. sleep. repeat.

Mit einem neuem Halbjahresprogramm startet designforum-muenster.de ins dritte Jahr. Dankbar und auch ein bisschen stolz blicken wir auf die vergangen zwei Jahre zurück. Wir konnten uns über prominente und noch unbekannte Sprecherinnen und Sprecher freuen, die uns den Blick über den Bildschirmrand und viel Stoff für anregende Gespräche mitbrachten. Viele begeisterte Gesichter und ebensolche Emails bestärken uns darin, weiterzumachen. Viele Sprecher haben auf ein Honorar verzichtet und zusammen mit vielen fleißigen Händen, Mäusen und Köpfen designforum-muenster.de erst schön gemacht. Den zahlreichen Gästen und Beteiligten sowie der Druckerei Bitter & Loose und dem BDG für die Unterstützung ein herzliches Dankeschön!

Nach vielen schönen Abenden im Além Mar wechseln wir jetzt unseren Treffpunkt: Ab Oktober treffen wir uns im Bunten Vogel, Alter Steinweg 41. Unverändert bleibt die bunte Mischung von Themen: von Architektur über Designgeschichte bis zu praktischen Tipps für die tägliche Arbeit wollen wir auch in diesem Halbjahr für Anregung und Inspiration sorgen. Ebenso freuen wir uns über jeden, der uns bei der Organisation von designforum-muenster.de unterstützen möchte. Sei es durch Tipps und Hinweise auf Veranstaltungen, durch aktive Mitarbeit oder auch einfach nur durch den Besuch bei unseren Treffen. Kennst Du jemanden, der unbedingt bei designforum-muenster.de sprechen sollte? Lass es uns wissen.

Wir freuen uns auf Euch!


03.10.2011

25. Architekturstadt Münster: 3 Projekte

Stefan Rethfeld, Architekt und Journalist, Münster/Berlin


07.11.2011

26. Crowdsourcing und Design

Nadine Freischlad, UdK Berlin


05.12.2011

27. Wie man als mittelmäßiger Zeichner und unerfahrender Grafiker das schönste Buch Deutschlands macht

Robert Nippoldt, Designer und Illustrator, Münster


02.01.2012

28. Brot und Spiele

Christian Büning und Jakob Maser, Münster


06.02.2012

29. Dr. Fritz Kahn – Informationsdesigner der ersten Stunde

Thilo von Debschitz, Grafikdesigner, Wiesbaden


05.03.2012

30. Kreative Bildbearbeitung

Manfred Dechering, Münster


 

 

PDF zum Herunterladen