Exkursion zum Museum Plantin-Moretus in Antwerpen

Das Plantin-Moretus-Museum am Vrijdagmarkt 22–23 in Antwerpen geht auf die Druckerei des Christoph Plantin (Christoffel Plantijn) aus dem 16. Jahrhunderts zurück. Sie ist die einzige erhaltene Buchdruckerei aus der Zeit der Renaissance und des Barock und wurde 2005 als erstes Museum in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

www.museumplantinmoretus.be

 

  • 6. September 2014 um 14:11
    Permalink

    Am 12.06.2010 trafen sich Grafik-Designer aus mehreren Städten, um zusammen das historische Druckmuseum Plantin-Moretus in Antwerpen zu besuchen. Organisiert wurde diese Exkursion, inkl. einer Führung und Vorführung einer alten Druckerpresse, vom Forum Typografie in Essen.

    Tolles Museum, viel zu sehen, hat Spass gemacht! Von Hamburg bis Mannheim, von Gent/Belgien bis Münster waren Grafik-Designer gekommen, um das Museum zu besuchen und um sich Abends gemütlich auszutauschen. Sollte man öfter machen 😉