80. Mark Bourichter:
Echtes Content Marketing, das Leser interessiert

Content Marketing ist das Buzz-Word der Stunde. Wie man eine Online-Marke erfolgreich aus dem Nichts aufbaut, erzählt uns Mark Bourichter anhand seines Online-Magazins DADDYlicious. DADDYlicious ist Deutschlands größtes Online-Magazin für Väter. Hier finden werdende Väter und alte Hasen alle relevanten Informationen. Von (vor) der Geburt über die Pubertät bis zur Volljährigkeit des Kindes. DADDYlicious ist Ratgeber, recherchiert nützliche Praxis-Tipps, präsentiert Interviews mit interessanten Vätern, lässt Gastautoren zu Wort kommen und bietet damit eine Heimat für alle Papas (und Mamas) im deutschsprachigen Raum. Getestet wird vom Wickeltisch, Kinderwagen, Spielzeug, technischen Gadget, Freizeitpark, Urlaubsdestination bis zum Familienauto alles, was Väter interessiert. Die Macher verbinden Blog mit Redaktion und sind dadurch Kompass für alle Themen von der Kindererziehung über Elterngeld bis zu den Dingen, die wirklich Spaß machen. Ein Online-Magazin für Väter. Von Vätern. Kinder an die Macht! 2014 wurde DADDYlicious mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

Mark Bourichter ist Mitglied der Geschäftsführung der Kommunikationsagentur husare und Gründer von DADDYlicious, Deutschlands größtem Online-Magazin für Väter. Er arbeitet im Bereich digitaler Markenführung sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich für Kunden wie Schmitz Cargobull, DAF Trucks Deutschland, Schönox oder Severin. Sein Fokus liegt auf echtem Content-Marketing mit Inhalten, die die Leser interessieren. Ob Film, Text oder eben grafische Gestaltung. Kooperationen mit Bloggern und Influencern sind ebenso sein Tagesgeschäft wie die klassische PR oder Workshops für Entscheider aus dem Marketing oder der Kommunikation.

www.daddylicious.de

www.husare.de

  • 1. August 2016 um 22:41
    Permalink

    Unterhaltsam, informativ – Beamer-Bild war etwas unkenntlich von weiter hinten

  • 1. August 2016 um 22:42
    Permalink

    Klasse Vortrag, gute Einsichten ins Blogmarketing unf lässiges Understatement

  • 1. August 2016 um 22:42
    Permalink

    sehr unterhaltsam

  • 1. August 2016 um 22:43
    Permalink

    interessant, inspirierend, erfrischend und kurzweilig vorgetragen

  • 1. August 2016 um 22:43
    Permalink

    viel Wissenwertes vermittelt, toll vorgetragen, sympathisch und authentisch

  • 1. August 2016 um 22:43
    Permalink

    Thema inforamtiv und sehr spannend rübergebracht

  • 1. August 2016 um 22:46
    Permalink

    Sehr netter und sympathischer Kerl, erfrischend

  • 1. August 2016 um 22:47
    Permalink

    super interessantes Beispiel, sehr authentisch, unterhaltsam + informativ

  • 1. August 2016 um 22:49
    Permalink

    Sehr authentisch! Frei heraus – er ist, was er macht + verkauft (Wobei das auch schön ehrlich war, dass er damit noch kein Geld macht, das aber am liebsten machen würde!) Super Herzblut! Weiter so! Ihr scheint einen guten Riecher für den Puls der Zeit zu haben.

  • 1. August 2016 um 22:50
    Permalink

    Frisch, kompetent, mitreißend, informativ und anregend gewesen

  • 1. August 2016 um 22:50
    Permalink

    ehrliche Weitergabe von Hintergrundinfos, lebendig präsentiert

  • 1. August 2016 um 22:52
    Permalink

    Lebendiger, authentischer Vortrag – weiter so!

  • 1. August 2016 um 22:53
    Permalink

    sehr unterhaltsam + sympathisch, praxisnah!

  • 1. August 2016 um 22:53
    Permalink

    Guter Vortrag, spannend erzählt, weiter so!