69. Prof. Franziska Loh:
Grafik-Design – eine Frage der Haltung (Diskussion)

Wie steht es mit meiner Verantwortung als Grafik-Designer? Wo kann ich Einfluss nehmen und wo nicht? Im Frühjahr hat Franziska Loh für Ihre Dissertation eine Umfrage unter Designern durchgeführt und sie zu ihrer Haltung dazu befragt. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion!

  • 9. September 2015 um 9:50
    Permalink

    Sehr ausführlich und interessant.

  • 9. September 2015 um 9:50
    Permalink

    Spannendes Thema. Anregende & inspirierende Diskussion.

  • 9. September 2015 um 9:50
    Permalink

    Authentischer, nötiger Gedankengang mit interessanten Schlussfolgerungen bzw. folgerichtigen Fragestellungen. Vielen Dank! Die anschließende Diskussion war anregend und offenbart den Gesprächsbedarf – immer wieder.

  • 9. September 2015 um 9:52
    Permalink

    Franziska Loh hat wahrscheinlich vielen von uns aus der Seele gesproche. Dennoch glaube ich, dass der Beruf sich so zu wichtig macht. Viele Designer sind nicht in der Werbung tätig, sondern wollen einfach informieren.

  • 9. September 2015 um 9:53
    Permalink

    Schöne, lebhafte Diskussion. Das Thema war vielschichtiger als ich dachte.

  • 9. September 2015 um 9:53
    Permalink

    Sehr anregende Diskussion.

  • 9. September 2015 um 9:53
    Permalink

    Spannende Diskussion!

  • 9. September 2015 um 9:54
    Permalink

    Klasse Thema. Ethisch moralisch wertvoll – Haltungsbildend, aber setze ich das um? Ideen, Anregungen, Kritik: Forschung, Gesellschaftsentwicklung, Kapitalismus, Freiheit, individuell

  • 9. September 2015 um 9:56
    Permalink

    Sehr interessantes Thema, sehr wichtig, und unmöglich, einen Konsens zu finden, ist ja nicht schlimm. Weitermachen. Jeder soll zumindest mal kurz darüber nachdenken!

  • 9. September 2015 um 9:57
    Permalink

    Anschließende Diskussion war eine tolle Ergänzung zu dem Vortrag – weiter so!

  • 9. September 2015 um 9:59
    Permalink

    eine anregende Diskussion ist entstanden! Weitermachen 🙂

  • 9. September 2015 um 10:00
    Permalink

    Verantwortung als Gestalter – wichtige Frage deren Beantwortung nicht aufhören sollte. Weiter so, toll, danke.