31. Jutta Löwe:
Recht und Social Media

Die moderne Unternehmenskommunikation kann heutzutage nicht mehr auf Social Media Marketing verzichten. Die rechtlichen Risiken sind dabei allerdings häufig schwer zu kalkulieren. Neben den Nutzungsbedingungen der Portalbetreiber sollten u.a. wettbewerbsrechtliche, datenschutzrechtliche und urheberrechtliche Belange nicht außer Acht gelassen werden. Auch im Social Media Bereich gilt es, das Abmahnrisiko möglichst gering zu halten.

Jutta Löwe hat in Erlangen und Münster Rechtswissenschaften studiert. Seit 2004 ist sie zugelassene Rechtsanwältin. Seit 2011 ist sie Datenschutzbeauftragte (TÜV®). Sie berät und vertritt Unternehmen in allen Fragen rund um E-Commerce, Datenschutz, IT und Social Media. Sie hält Vorträge, Inhouse-Schulungen und Seminare zu diesen Themen.

blog.jutta-loewe.de

  • 17. April 2014 um 16:35
    Permalink

    sehr aktuelles wichtiges Thema, tolle Rednerin! – Vielleicht mal ne Stunde früher starten um mehr Zeit zu haben

  • 17. April 2014 um 16:35
    Permalink

    sehr aktive & nette Vortragsart!, aktuelle, interessante Themen — ein bisschen weniger der pers. Erfahrungen

  • 17. April 2014 um 16:35
    Permalink

    der Vortrag war toll, das Bier auch – bin wunschlos glücklich

  • 17. April 2014 um 16:35
    Permalink

    guter Mix zwischen Vortrag und Gespräch – Manche Zwischenfragen abwürgen … geht das?

  • 17. April 2014 um 16:36
    Permalink

    Infofluss wird zu oft unterbrochen durch Fragen (schlechte Struktur) – erst vortragen, dann Fragen/Diskussion