122. Selda Soganci LIVE aus ihrem Atelier

Das DesignForum  ON TOUR und ON AIR

Montag 04.05.2020 um 19.30 Uhr online per Zoom

 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anmeldung:
Oder per E-Mail bei Albert Bartel – Stichwort „Anmeldung“
 
Die Zugangsdaten werden am Montag an die angemeldeten Teilnehmer verschickt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Wir sind per Zoom live in Selda Soganci’s Atelier eingeladen – Selda wird uns aus ihrem Illustratoren-Nähkästchen plaudern und uns ihre wunderbaren Arbeiten vorstellen und von ihrer Arbeit berichten. Wir haben das Handling mit Zoom bereits etwas geprobt und planen diesen Ablauf:
 
– Kurze Begrüßung und Erklärung des Ablaufs und der Regeln (siehe auch unten)
– Vortrag: Selda stellt sich uns zunächst vor und nimmt uns mit auf einem Rundgang durch ihr Atelier. Sie erklärt uns ihre Arbeitsweise, zeigt verschiedene Arbeiten sowie ihren kleinen Laden und ihren Arbeitsplatz. Dabei sind die Mikros der Teilnehmer ausgeschaltet. Fragen können per Chats gestellt werden und werden zwischendurch an Selda gestellt.
– Wenn Selda an ihrem Schreibtisch Platz nimmt, wechseln wir kurz vom Smartphone auf Laptop und Selda zeigt uns weitere Arbeiten und Projekte per Bildschirmfreigabe
– Bis hierhin wird der Vortrag aufgezeichnet.
– Anschließend wird der Mitschnitt beendet, die Mikros wieder angestellt und ihr könnt Fragen stellen oder Kommentare abgeben. Ab hier ist reger Austausch möglich.
 
Wir hoffen, dass es ein gelungenes und informatives Event wird.
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Als kleines Special probieren wir was aus:
DesignForum meets BDG
 
Kolleg*innen vom BDG-Feierabend kommen zu Besuch dazu! Online sind ja keine lokalen Begrenzungen gegeben. Und wir vom DesignForum unterstützen den BDG (BDG Berufsverband der deutschen Kommunikationsdesigner e.V.) ebenso wie der BDG uns unterstützt. Zur Zeit wichtiger denn ja.
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Bei unseren Zoom-Meetings gelten ein paar Regeln:
 
– nur mit Vor- und Nachnamen beitreten
– nur mit Video beitreten (aber zunächst mit stummem Mikro)
– Wer sein Video nicht freischaltet und keinen Klarnamen einträgt, fliegt raus
– Mitschnitte oder Screenshots sind nicht erlaubt
– Der Host schneidet evtl. nur den Vortrag mit
– eine Weitergabe der übermittelten Zugangsdaten ist nicht erlaubt
– seid nett in Ton und Wort 😉

  • 27. Mai 2020 um 12:11
    Permalink

    Toller Vortrag!!!

  • 27. Mai 2020 um 12:12
    Permalink

    Schön! Atelier und Buchvortrag in einem!

  • 27. Mai 2020 um 12:15
    Permalink

    Entzückend!

  • 27. Mai 2020 um 12:16
    Permalink

    Toller Vortrag, Selda! Und tolle Kamera! Danke euch

  • 27. Mai 2020 um 12:17
    Permalink

    Ich finde diese Art des Atelierbesuchs sensationell. Man kann alles sehen, niemand steht im Weg und ich kann Fragen stellen. WUNDERBAR!

  • 27. Mai 2020 um 12:18
    Permalink

    Liebe Selda, vielen Dank für den Einblick in deine Arbeit.

  • 27. Mai 2020 um 12:18
    Permalink

    Großartiger Vortrag!

  • 27. Mai 2020 um 12:19
    Permalink

    Coole Sachen, die du machst !! 🙂 Danke für den Einblick… !! Grüße aus der Heimat!!

  • 27. Mai 2020 um 12:20
    Permalink

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken: Beim DesignForum Münster, besonders bei Albert als Moderator/Gastgeber. Beim BDG, meinem Lieblings-Partnerverband – ihr setzt so viele tolle Dinge um, danke! Bei den anwesenden IO-Mitgliedern und Illustrator*innen (ich hab mich gefreut, Marcus wiederzusehen, wenn auch nur klein auf dem Bildschirm) und ganz besonders bei Selda, die uns eine so schöne und spannende Führung durch ihre Arbeiten gegeben hat (bzw noch gibt). Lieber Gruß, **juliane

  • 27. Mai 2020 um 12:21
    Permalink

    Wunderbar und bezaubernd, liebe Selda!

  • 27. Mai 2020 um 12:21
    Permalink

    Wunderschöne Arbeiten, ich bin hingerissen! Vielen Dank für den Einblick, danke!

  • 27. Mai 2020 um 12:22
    Permalink

    Danke für den tollen Einblick.

  • 27. Mai 2020 um 12:22
    Permalink

    toller vortrag!!! danke!

  • 27. Mai 2020 um 12:22
    Permalink

    Liebe Selda, das sind tolle Arbeiten und das war eine sehr charmante Führung durch deine Arbeiten und dein Atelier! Vielen Dank.

  • 27. Mai 2020 um 12:23
    Permalink

    Liebe Selda, ich liebe deinen Stil und finde ihn wirklich besonders. Darf ich mal irgendwann (wenn das wieder möglich ist) live gucken kommen?

  • 27. Mai 2020 um 12:23
    Permalink

    Ganz herzlichen Dank für die sehr schönen Einblicke und die super-sympathische Atelier-Führung! Ein sehr schönes Format ist das – alles andere als eine Notlösung! Vielen Dank nochmals!

  • 27. Mai 2020 um 12:23
    Permalink

    Noch mal vielen Dank für den großartigen Vortrag! Ich fand es klasse!

  • 27. Mai 2020 um 12:24
    Permalink

    Lieben Dank für diesen tollen Einblick und den super-sympathischen Vortrag! Tolles Format!

  • 27. Mai 2020 um 12:24
    Permalink

    Ganz herzlichen Dank! Es war wunderbar 🙂

  • 27. Mai 2020 um 12:25
    Permalink

    Super, hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend.

  • 27. Mai 2020 um 12:25
    Permalink

    Danke – das war großartig & superprofessionell vorgetragen.

  • 27. Mai 2020 um 12:26
    Permalink

    Herzlichen Dank, das war bezaubernd! Ich freue mich schon mehr von Dir zu entdecken im Netz. Du hast eine so tolle Art, das war spannend, und Deine Illustrationen sind ganz besonders!

  • 27. Mai 2020 um 12:26
    Permalink

    #WOW … Liebe Selda, ich freue mich sehr, dass das Experiment geglückt, ach was sag ich, dass es megamäßig durch die Decke gegangen ist!! Du warst großartig, beeindruckend souverän, unglaublich unterhaltsam, authentisch und einfach richtig gut! :))) WOW!!!

  • 27. Mai 2020 um 12:27
    Permalink

    Herzlichen Dank an euch alle, ganz besonders an Team Selda und Albert!