10. Karl-Heinz Kemmann:
Direktmarketing in der Praxis

Direktmarketing ist ein vielschichtiges Feld, das neben gestalterischen Herausforderungen auch jede Menge technische und postalische Vorschriften zu beachten gilt. Kleine Ursachen können hier große Auswirkungen haben, zum Beispiel auf die Portokosten. Verständlich, dass Designer das Thema oft nur mit spitzen Fingern anfassen. Dabei sind die Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache wie Selfmailer gerade für kleinere und mittlere Unternehmen eine sinnvolle und kosten­günstige Ergänzung des Mediamix. Karl­-Heinz Kem­mann wird uns dazu in seinem Vortrag Beispiele aus der Praxis zeigen und die Möglichkeiten eines Lettershops vorstellen.

Karl-Heinz Kemann (*1964) ist seit 2003 Technischer Leiter bei Westermann’s Lettershop. Zuvor war er Fachverantwortlicher für den Bereich Novell und NT Server und später Gruppenleiter Backoffice Server bei Hutchison Telecom, Consultant und Trainer bei ConSense IT. Er lebt in Havixbeck, ist verheiratet und hat drei Kinder.

www.westermann-lettershop.de